Vorsorge

Wer kümmert sich um meine Angelegenheiten, wenn ich selbst dazu nicht mehr in der Lage bin?

Diese Frage beschäftig die Menschen zunehmend - und nicht nur alte Menschen. Durch Unfall oder plötzliche Krankheit können auch Jüngere davon betroffen sein.

Die vom Gesetz vorgesehene Bestellung eines Betreuers (umgangssprachlich oft „Vormund“ genannt) erscheint vielen nicht die ideale Lösung zu sein.

Wir beraten Sie gern und erstellen individuell angepasste Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen.

Dabei sind folgende Themen zu beachten:

  • Vollmacht in Vermögensangelegenheiten
  • Vorsorgevollmacht zur Entscheidung beim Arzt oder im Krankenhaus
  • Vorsorgevollmacht zur Aufenthaltsbestimmung
  • Betreuungsverfügung
  • Patientenverfügung hinsichtlich lebensverlängernder Maßnahmen
  • Regelungen zur Art und Weise der Bestattung

Weitere Informationen finden Sie hier:

Kontakt

Notar Hartmut Pfeifer
Tholeyer Straße 3 A
66606 St. Wendel

Telefon:
06851-9 78 08-0

Fax:
06851-9 78 08-29

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
8.00 bis 18.00 Uhr

und nach Vereinbarung

GoogleMap Anfrage